die selektion im geheimen

Die Selektion Buchcover

Die Selektion im Geheimen
Die Kripobeamten des Rhein-Sieg-Kreises stehen vor einer neuen Herausforderung.

Eine Blutspur zieht sich durch das ländlich verschlafene Windeck.

Ein mysteriöser Zirkel plant die Erschaffung des perfekten Menschen und sie haben es fast geschafft …

die selektion im geheimen

rhein-sieg-krimi teil2

Die Fortsetzung zur Rhein-Sieg-Krimi Reihe mit Hauptkommissar Heiner van Berg und seinem Ermittlungsteam.
Wen die Vergangenheit einholt …
Vielleicht verwunderte die knappe Meldung in den Kurznachrichten des lokalen Radiosenders über den Fund einer Leiche die Hörerschaft. Kapitalverbrechen gehören schließlich zur traurigen Realität. Die Tatsache jedoch, dass man dem Toten zuvor ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit vorwarf, wegen dem er sich demnächst vor Gericht verantworten sollte, ließ aufhorchen. Wenig später geschieht ein weiterer Mord. Diesmal wird die Partnerin des Toten mit einer Armbrust ermordet. Und das Ermittlungsteam um van Berg fragt sich: Ist es Rache? In beiden Fällen wurden die Toten von dem Postboten aufgefunden. Offenbar hat er ein Geheimnis. Auch die Altenpflegerin Bratzel scheint ein Motiv zu haben. Dann führt die Spur zu einer Klinik für Humangenetik. Könnte eine rechtsnationale Partei hierfür verantwortlich sein? Dann gibt es einen Einbruchversuch im Haus des ersten Mordopfers.
Die Sache erhält bald eine andere Dimension, als es im Umkreis zu weiteren mysteriösen Todesfällen kommt.  Plötzlich gerät Heiner van Berg selbst in Lebensgefahr: Irgendjemand hat es auf ihn abgesehen.