Ratgeber zum Eigenbau

bau dein hausboot

Bau dein Hausboot
Ein Erfahrungsbericht
Befreie dich aus der Krise!

Frank Schäfer und Martina Plischka berichten nicht nur über den Eigenbau eines Hausbootes sondern auch über ihren Umgang mit einer existenziellen Krise. Denn: Eine Zeitenwende wie diese erfordert mutige Schritte: Hinaus aus dem alten Leben und hinein in ein alternatives Wohnkonzept auf einem Hausboot.

Sie beweisen: Wenn der Wille da ist und man über ein gewisses Maß an handwerklichem Geschick verfügt, dann ist der Selbstbau kein Hexenwerk.

Grenzerfahrungen in einem zweigeteilten land

Grenzerfahrungen-Titelbild

Grenzerfahrungen in einem zweigeteilten Land

Grenzerfahrung in einem zweigeteilten Land
Auswanderung in Krisenzeiten
Einig Land gerechtes Land?

Nach der Wendezeit: Wegzug einmal umgekehrt. Nachdenkliche und humorvolle Einblicke in eine früher verschlossene Welt. Über den noch immer bestehenden Unterschied zwischen Ost- und Westdeutschland sowie die frappierenden Veränderungen innerhalb unserer Gesellschaft die uns alarmieren sollten.